Motorradmuseum

  

Restaurant & Café Gutshof Wickensen
Motorrad-Auto-Nostalgie-Museum

Wickensen 16  -  37632 Eschershausen
Tel.: (05534) 94 14 80
Fax: (05534) 91 09 40
E-Mail: rest.gutshof-wickensen@freenet.de

Inh. Familie Dischereit
Fotos: Dieter Heilmann

 
Öffnungszeiten Restaurant und Museum von März bis Oktober jeden Freitag, Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen ab 11.00 Uhr. Reservierungen außerhalb der Öffnungszeiten sind nach vorheriger Absprache möglich.
Museum und Gaststätte liegen direkt an der Bundesstraße B64 (richtung Autobahn Seesen) vor der Stadt Eschershausen.
 
    
  
Ein Museum für Motorräder und Autos
Am 01. Mai 2004 wurde das Auto-Motorrad- und Nostalgie-Museum in Wickensen eröffnet. Auf über 1.300 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert es den Besuchern Motorräder und Autos verschiedener Marken, darunter auch viele Unikate. 
 
  
Der Besuch ist ein Erlebnis, welches nicht nur Männerherzen begeistert. Zu sehen sind beispielsweise auch ein Büro-Kontor Ersatzteillager von 1950 und Raritäten wie ein Mercedes Benz 190 SL oder ein DKW 1000S de Luxe. Im Sommer sind das Museum und die Gaststätte beliebter Treffpunkt für Oldtimer, Motorradfahrer und sogar ganze Club-Treffen.
 
Das Nostalgie-Museum
Die Besucher können sich auf eine Wohneinrichtung der 50er und 60er Jahre freuen. Vom Jugendzimmer mit Nierentisch und Cocktail-Sessel bis zur historischen Küche ist diese Ausstellung eine Reise in die Vergangenheit. So manche Erinnerung erwacht da wieder. Ja, so war es, weißt du noch?
 
  
Sei des der Kolonialwarenladen aus den 20er Jahren mit einem Sortiment von Schrauben bis zum Brause-Bonbon oder das Jugendzimmer im Stil der 60er Jahre, mit Schallplatten und Musiktruhe... Das Herz von Nostalgikern schlägt bei diesen Anblicken höher.
  
   
- Ein Erlebnis für Jung und Alt -

 
  • home
  • Kontakt
  • Drucken
  • sitemap
Veranstaltungskalender


 
Solling Vogler Region




 
Historisches Weserbergland
Historisches Stadtoldendorf


Kulturhistorischer Stadtrundgang